Meditation als Hilfe bei der Gewichtsabnahme

25.

Juni

0 Kommentar(e)

Mehr als 50 Prozent der Bevölkerung sind derzeit übergewichtig, ein Drittel davon gilt als fettleibig. Das Gewichtsproblem ist hauptsächlich auf den hohen Kaloriengehalt in den Mahlzeiten und den allgemeinen Mangel an körperlicher Aktivität zurückzuführen. Obwohl sich der Markt für gesunde Lebensmittel, Diättricks und sogar Mitgliedschaften in Fitnessstudios verzehnfacht hat, ist das Gewichtsproblem insgesamt immer noch nicht unter Kontrolle. Wenn du dich fragst, wie du abnehmen und dein Gewicht halten kannst, solltest du Meditation in Betracht ziehen. Sie ist nicht nur kostenlos, sondern belastet den Körper auch fast nicht.

Warum Meditation zur Gewichtsabnahme effektiv ist

Meditation wird seit Jahrhunderten als Mittel zur Hilfe bei zahlreichen Beschwerden eingesetzt. Sie kann dir helfen, deinen Geist zu fokussieren, ein hohes Maß an spirituellem Bewusstsein zu bilden, Stress abzubauen und zu entspannen. Man kann überall meditieren, ohne spezielle Kleidung oder Ausrüstung, was es perfekt für diejenigen macht, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Bemühungen zur Gewichtsabnahme zu unterstützen. Meditation hilft nachweislich bei der Bewältigung von Schmerzen, Schlaflosigkeit und sogar Angstzuständen. Sie hat auch das Potenzial, dir zu helfen, Pfunde zu verlieren.

Wie man meditiert, um Gewicht zu verlieren

Suche dir sich zu Beginn einen ruhigen und bequemen Platz, an dem du dich auf dich selbst konzentrieren kannst. Setz dich in eine bequeme Position mit geradem Rücken. Vermeide es, dich hinzulegen, da du während der tiefen Meditation leicht einschlafen könntest. Wenn du beginnst, konzentriere dich zunächst auf deine allgemeine Gesundheit und auf nichts anderes. Um deinen Geist zur Ruhe zu bringen, empfiehlt es sich, deine Atemzüge zu zählen, um zufällige Gedanken zu vermeiden. Sobald du einen friedlichen Fluss erreicht hast, fange an, dich auf deine Gewichtsabnahme zu konzentrieren.

Denke an Dinge, die dir Spaß machen, wie z.B. Fahrradfahren im Park oder Schwimmen im Meer. Wenn du dich dir vorstellst, achte darauf, dass du dein Zielbild visualisierst, nicht dein aktuelles Gewicht. Denke daran, wie leicht du dich in diesem schlanken, fitten Körper fühlst und wie einfach es ist, sich zu bewegen. Verbinde während der Meditation deinen Geist mit den positiven Gefühlen und mache sie zu einem Teil von dir.

Durch Meditation deine Ziele erreichen

Denken Sie daran, dass dies ein Prozess und nicht das Gesamtziel ist. Je mehr Sie üben, desto tiefer werden Sie in der Lage sein, Ihren Geist zu fokussieren. Selbst im Anfängerstadium werden Sie anfangen, die positiven Auswirkungen der Meditation zu spüren. Wenn du weniger gestresst bist, wird Cortisol, das eine Gewichtszunahme verursacht, reduziert. Meditation wird helfen, diese hohen Mengen an emotionalen Schwankungen zu kontrollieren, was natürlich zu einer leichten Gewichtsabnahme führen wird.

{"email":"Die E-Mail-Adresse ist nicht gültig","url":"Die Website ist nicht gültig","required":"Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen"}
>